Kegeln – Ortsmeisterschaft 2018
November 19, 2018
Tennis – Jahresrückblick in Bildern 2017/2018
Dezember 3, 2018

Tennis – Erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit Jahresabschlußfeier

Die Tennisabteilung des SC-Huglfing e.V. hatte am Freitag 30.11.2018 eine erfolgreiche Veranstaltung.

Es fand die erste Jahreshauptversammlung und eine Advents-/Jahresabschlussfeier der „neuen“ Tennisabteilung statt.

 

Nach mehreren Jahren ohne aktive Abteilungsleitung und Spielbetrieb war die Abteilung „ausgestorben“.

In 2017 wurde sie wiederbelebt und die ersten Aktivitäten fanden statt.

 

In 2018 fanden weitere Sanierungen der Plätze, der Anlage, und der Gebäude statt.

Auch kamen in den 2 Jahren ca. 40 neue Vereins-Mitglieder in die Abteilung, die meisten davon sind Kinder.

 

Hier ging das Erfolgskonzept der Initiatoren auf, denn der absolute Fokus lag in 2017 und 2018 darauf, Kinder und Jugendliche

von diesem tollen Sport zu begeistern, und Ihnen zu helfen, mit Freude die ersten Lernerfolge zu erreichen.

 

Dafür konnte die Abteilung 3 wunderbare Trainer/innen gewinnen, die seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich Kinder- und Jugendtraining aktiv sind.

Weiterhin wurde investiert in neue, professionelle Trainingsausstattung, die es insbesondere Kindern ermöglicht, diesen Sport leichter, schneller und mit mehr Freude zu erlernen.

Dazu gehören z.B. spezielle Tennisbälle für Kinder, kurze und leichte Kinderschläger, niedrige Netze, usw.

 

Durch mehrere Aktionen, wie z.B. Schnuppertennis, Ferienprogramm der Gemeinde Huglfing, Tag der offenen Tür konnten die Ziele nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen werden;

Im Sommer 2018 haben bereits über 20 neue Kinder mit wöchentlichen Trainings begonnen.

Sogar 23 Kinder haben sich mit Freude und Begeisterung für das Wintertraining in der Halle entschieden.

 

Somit wurde hier in 2017 und 2018 sehr wertvolle und erfolgreiche Vereinsarbeit gemacht und damit ein wichtiger sozialer Beitrag für Kinder, den Verein und den Ort Huglfing geleistet.

Auch im Ort Huglfing sind viele Menschen froh darüber, dass Tennis aus dem „Dornröschenschlaf“ erweckt wurde, und es nun wieder ganz stark aufwärts geht!

 

So fand nach mehreren Jahren die besagte JHV mit anschließender Feier auf der Kegelbahn des SC-Huglfing statt.

Diese war mit über 40 Personen überdurchschnittlich gut besucht. Etwa die Hälfte davon Kinder, die bei Kegeln und Spaghetti großen Spaß hatten.

 

Weiterhin ist der SC-Huglfing und die Abteilung dankbar dafür, dass auf der JHV 4 Personen die Abteilungsämter übernommen haben.

Um zeitliche Ressourcen zu schonen und den Amtspersonen tatkräftig zur Seite zu stehen, hat sich zusätzlich ein Arbeitskreis von 11 Personen zur Mithilfe bereit erklärt!

 

Die Ämter wurden wie folgt gewählt und besetzt:

 

  • Abteilungsleiter: Manfred Poost, Huglfing
  • Stellv. Abt. Leiter: Maciej Pelc, Huglfing
  • Kassier: Stefan Witzmann, Huglfing
  • Jugend und Sport: Oliver Heinig, Huglfing

 

Die komplette Abteilung schaut nun positiv auf die Zukunft im Tennis-Verein und freut sich auf eine weitere tolle Saison 2019!

Wer auch Interesse daran hat, mal reinzuschnuppern, immer gerne!

 

Wir freuen uns auf Eure Anfragen!