Kreiscup 2022


 
Kreiscup Renntermine

- Riesenslalom - Unterammergau - für alle am 29.1.2022 (TSV Oberammergau) Zur Startliste... Ergebnisliste...
- Nacht-Slalom - Unterammergau - Schüler, Jgd. am 12.02.2022 (SC Lauterbach) Zur Startliste... Ergebnisliste...
- Slalom - Unterammergau - Kinder am 13.02.2022 (SC Lauterbach) Zur Startliste... Ergebnisliste...
- Nachtriesenslalom - Unterammergau - Schüler, Jgd. (Jahrgang 2009 und älter) am Freitag Abend 25.02.2022;
- Riesenslalom - Unterammergau - Kinder (Jahrgang 2010 und jünger) am Samstag Vormittag 26.02.2022 (DAV Peißenberg/Hohenpeißenberg/SC Lauterbach)
- RS - Garmisch, Kreuzwankl - für alle 19.03.2022 (TSV Weilheim)

Info zum Kreiscup (Auszug aus dem Kreiscup-Protokoll)

Achtung: Nach gegenwärtigen Regularien gilt 2 G; dies bedeutet, dass der das Rennen veranstaltende Verein dafür verantwortlich ist, dass niemand, auch beispielsweise nicht Helfer, Streckenposten oder Zuschauer, die Vorstehendes nicht erfüllen, sich an der Strecke, im Zielbereich oder bei der Siegerehrung aufhalten. Dies abgesehen davon, dass die Liftbetreiber ebenfalls 2 G streng kontrollieren.
Für die Rennläufer gelten auch die am Renntag gültigen Corona-Regeln!!!

2. Kreiscup Rennen am 12.02. bzw. 13.02.2022
Beim Nachtslalom am Steckenberg gingen 4 Jugendliche für den SC Huglfing an den Start. Eine kleine Gruppe, aber mit sehr erfreulichen Platzierungen.

2. Platz für Valentina Drexler (Jg. 09)
5. Platz für Lara Dürr (Jg. 08)
3. Platz für Dominik Drexler (Jg. 06)
5. Platz für Jonas Streicher (Jg. 05)

Hier geht’s zur kompletten Ergebnisliste: Ergebnisliste 1

Am Sonntag hieß es für unsere Kinder Jahrgang 2014 und jünger bis 2010 ab durch den „Stangenwald“ am Steckenberg. Für Finn und Isabelle war es in dieser Saison das zweite KC.Rennen! Und die beiden zauberten wieder einen super Lauf in den Schnee. Erfreulicherweise haben sich noch weitere Mädchen und Buben von „Rennfieber“ anstecken lassen und super gute Ergebnisse erzielt. Aber es geht nicht nur um die Ergebnisse, viel mehr zählt, dass ihr an den Start geht und vor allem Spaß habt. Wenn natürlich dann noch solche Plätze dabei raus kommen, dann ist es top. Lasst euch auf alle Fälle nicht entmutigen, wenn mal nicht das Ziel erreicht oder ein Torfehler passiert. Wir hoffen, dass sich für das nächste Rennen noch weitere Trainingskinder von euch begeistern lassen und an den Start gehen.

3. Platz Isabelle Bartl (Jg. 15)
4. Platz Clara Dimroth (Jg. 13)
2. Platz Finn Bartl (Jg. 13)
7. Platz Hannes Miller (Jg. 11)
5. Platz Justus Dimroth (Jg. 10)
und Lorenz Dimroth (Jg. 15)

Ergebnisliste:
Ergebnisliste 2

Ein Dankeschön an alle die dabei waren – Kinder, Betreuer & Eltern bzw. Familie!

1. Rennen Unterammergau 29.01.2022 - Riesenslalom
Erfolgreiches erstes Kreiscup Rennen am Samstag 29.1.2022. Trotz wenig Stangentraining haben sich 6 Kinder bzw. Jugendliche für das 1. Kreiscup-Rennen angemeldet und das finden wir echt mega gut. Super, dass ihr daran teilgenommenen habt. Für zwei von unseren Jüngsten war es überhaupt das erste KC Rennen. Auch wenn man dieses Mal wegen einem Torfehler nicht in der Wertung ist, so habt ihr eine tolle Leistung vollbracht. Kopf hoch, beim nächsten Mal ist es anders. Und wenn wir uns die Platzierungen ansehen, dann ziehen wir den Hut vor euch und ihr könnt richtig, richtig stolz sein - wir natürlich auch.

4. Platz für Isabelle Bartl (Jg. 15) bei 20 Starterinnen - Unsere Jüngste
2. Platz für Finn Bartl (Jg. 13) bei 15 Startern
3. Platz für Valentina Drexler (Jg. 09)
4. Platz für Lara Dürr (Jg. 08)
5. Platz für Verena Haller (Jg. 01)

Die komplette Ergebnisliste könnt ihr unter folgendem Link einsehen Zur Ergebnisliste...

Super und Danke für euren Start. Dieser Dank gilt natürlich auch den Eltern und Betreuer/innen an der Rennstrecke.
Wir freuen uns, wenn beim nächsten Rennen am Samstag, 12.2. (Nachtslalom für Schüler & Jugend) und am Sonntag, 13.2. Slalom für Kinder) ganz, ganz viele von euch am Start stehen und dabei sind.