Tag des Mädchenfussballs am 30.9.2018

An diesem Tag sind uns insbesondere die Mädchen wichtig, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind oder bisher bei den Jungen mitspielen. Sie erhalten ungezwungen die Möglichkeit, ein Training mitzuerleben. Unterstützt durch den Bayerischen Fussballverband gehört der Platz des SC Huglfing ganz den Mädels. Der Verein lädt zum „Tag des Mädchenfußballs“ an sein Sportgelände im Huglfinger Sportpark (Tautinger Weg 1, 82386 Huglfing) ein.

Die ersten 20 Anmeldungen zum Schnuppertraining bzw. Freundinnen-Turnier erhalten einen McDonalds-Gutschein

Zusätzlich erhalten die drei Schulen, die mindestens 10 Teilnehmerinnen oder mehr stellen, insgesamt 200 Euro zur freien Verfügung. 100 Euro für die Schule mit den meisten Teilnehmern, 60 Euro für die zweitmeisten und 40 Euro für den "Platz 3".

Alle Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren, die gerne Fußball spielen oder es ausprobieren möchten, sind herzlich eingeladen.

Geplanter Ablauf:

– 09:45 Uhr: Treffpunkt/Anmeldung

- 10:00 Uhr: Fussball-Schnuppertraining unter fachkundiger Anleitung eines DFB-Stützpunkttrainers

– 11.30 Uhr: Talkrunde mit einer deutschen Nationalspielerin, Europameisterin, Olympiasiegerin und Spielerin des FC Bayern München (inkl. Autogramme und der Möglichkeit für Bilder)

– ab ca. 13 Uhr Freundinnnen-Turnier (meldet Euch zu zweit an, maximal ein Mädchen darf bereits aktiv in einem Sportverein aktiv sein)

- Zum Abschluss der Veranstaltung ist noch ein gemütliches Beisammensein mit den Eltern der Mädchen geplant.

Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich die Fussballabteilung des SC 1920 Huglfing e.V. .

Im Rahmenprogramm sind Stationen wie z.B. Dribbel-Parcour, Zielschießen, Geschwindigkeitsmessung geplant. Eine Hüpfburg ist auch vorhanden. Alle Teilnehmer erhalten ein Dankeschön-Präsent (Giveaway), zusätzlich werden im Rahmen einer Tombola noch weitere Sachpreise verlost (u.a. ein handsigniertes Original-Trikot der FC Bayern München Frauen, ein Original-Trikot der FC Bayern München Frauen, Bälle, Minibälle).

Für Verpflegung zu humanen Preisen ist gesorgt. Mitzubringen sind nur Sportschuhe (ggf. für Drinnen und Draußen), Sportkleidung, gute Laune und gerne auch Freundinnen. Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt, ggf. wird in die Zweifach-Sporthalle Huglfing (Seeleite 34) ausgewichen.

Für die kostenlose Anmeldung schickt einfach eine kurze E-Mail mit eurem Namen, Telefonnummer, Geburtsdatum/-jahrgang und Schule an tdm@sc-huglfing.de oder per Whatsapp an 0151 505 10 746 oder füllt das Formular aus! Für das Freundinnenturnier benötigen wir auch noch die Daten der Freundin.

Der „Tag des Mädchenfussballs“ ist eine durch den Bayerischen Fussball Verbandes geförderte und unterstützte Veranstaltung.