Jugendabteilung

In der Jugendabteilung sind derzeit 5 Mannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet. Dies sind jeweils eine F-Jugend mit 16 und zwei E-Jugendmannschaften mit ca. 25 Kindern. Darüber hinaus haben wir noch zwei G-Jugend-Teams ("Bambinis") mit Kindern von 4-6 Jahren, die spielerisch an den Jugendspielbetrieb herangeführt werden.  Hier wird nach Jahrgang 2016 und 2017 getrennt trainiert, um damit besser auf die einzelnen Kinder eingehen zu können. Es wird natürlich versucht, für die G-Jugend Freundschaftsspiele abzuhalten.

Auch im Bereich des Mädchenfußballs sind inzwischen über 50 Mädels und junge Damen aktiv, die zweimal in der Woche trainieren und neben dem Spielbetrieb das eine oder andere Freundschaftsspiel absolvieren. Die B-Juniorinnen spielen in der Landesliga Süd und sind damit die "klassenhöchste" Mannschaft in der Region. Auch wurde zur Saison 2022/2023 ein C-Juniorinnen-Team aufgestellt, das bisher recht erfolgreich Fußball spielt.

Nach dem Kleinfeldbereich wechseln die Buben in die JFG Hungerbach, eine Jugendfördergemeinschaft, zu der sich die Vereine SC Huglfing, BSC Oberhausen und ASV Eglfing zusammengeschlossen haben.

In der Saison 2022/2023 sind folgende Mannschaften im Spielbetrieb:

• A-Junioren (U18/19), aktuell mit ca. 15 Spielern
  • B-Junioren (U16/17), aktuell mit ca. 15 Spielern

Beide Mannschaften werden gemeinsam trainiert von Michael Listle, Dominik Reindl und Andy Schimpl.

• C-Junioren 1 und 2 (U14/15), aktuell mit ca. 25 Spielern

Trainiert werden die Jugendlichen von Yoshi Nagasawa und Thilo Rothkegel in Eglfing.

• D-Junioren 1 und 2 (U12/13), aktuell mit ca. 25 Spielern

Trainings- und Spielbetrieb ist in Oberhausen, Trainer sind Gerhard Bertl, Adrian Nutzinger und Thomas Meier.

Insgesamt betreuen wir derzeit mit ehrenamtlichen Betreuern und Trainern über 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 4-18 Jahren. Wöchentlich sind dafür eine Vielzahl von Trainingsstunden und Stunden für den Spielbetrieb notwendig.
Hinzu kommen noch zahlreiche Turniere, die wir besuchen, sowie die Hallentrainings und Turniere während der Wintermonate.

Weitere Aktivitäten sind kleinere Feiern und Ausflüge in den Mannschaftskreisen sowie eine Weihnachtsfeier für die Mannschaften. Alle diese Aktivitäten, die meist auch von den Trainern und Betreuern ausgehen, werden von der Fußballabteilung auch in finanzieller Form unterstützt.

Zum Saisonbeginn im Frühjahr 2023 werden wir dann den Umzug in den neu gestalteten Sportpark vollziehen und eine „neue“ Heimat erhalten, wo das Vereinsleben auf Grund der Nähe zu allen anderen Mannschaften noch intensiver gelebt werden kann.