Tennis Schnupperkurs im Ferienprogramm 2021 am 09.08.2021
29. Juli 2021
Jahreshauptversammlung 2021 Abteilung Turnen
1. September 2021

Linecance: Europameisterschaft 2021

Corona bedingt finden derzeit internationale Turniere vermehrt online per Video Streaming statt. So auch die diesjährige Europameisterschaft.

Zwei Tänzer des SC Huglfing probierten dieses neue Format aus und reichten ihre Wettbewerbsvideos ein. Am 18.07.21 wurde der Wettkampf auf Twitch TV – quasi live – übertragen.

Es ist eine ganz neue Perspektive, wenn jeweils vier Kontrahenten sich einen Bildschirm teilen, statt auf einer Tanzfläche verteilt zu stehen. Ein direkter Vergleich wird damit etwas leichter. Und auch, dass man sich das Ereignis nun „ins Wohnzimmer“ holen kann war für die Gruppe, die sich zum Zuschauen versammelt hatte, eine neue und überraschend angenehme Erfahrung. Als Teilnehmer vermisst man aber natürlich die Live Atmosphäre und vor allem die Reaktionen der Zuschauer.

Punktgleich mit der Schweizerin Maya Spörri wurde Christine Stein-Köpf zweite in der Division Advanced Silver Female. Michael Köpf gewann seinen Wettbewerb in Social Gold Male souverän.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.