Rosenmontagsball der Fußballer
Januar 30, 2019
Turnen – Jahreshauptversammlung 2019
Februar 6, 2019

Vereinsbier 2019 bei Radio Oberland – De Huglfinger Fuaßballa san dabei

Radio Oberland Vereinsbier 2019

Mit dem folgenden Text hat sich die Fussball-Abteilung beim Radio Oberland – Vereinsbier 2019 beworben:

Der SC 1920 Huglfing e.V. hat ca. 1.250 Mitglieder in sieben Abteilungen. Theoretisch bedeutet dies, dass fast  die Hälfte der Ortseinwohner im Sportverein sind.

In den folgenden Abteilungen wird ein breitgefächertes Sportprogramm angeboten:

Fussball, Kegeln, Ski & Rad, Turnen & Gymnastik mit Akrobatik und Tanz, Tennis, Tischtennis, Taekwondo & Zen Sen Jitsu. Zusätzlich wird für die älteren Mitglieder in der Gruppe „SC55+“ ein altersgerechtes Programm angeboten, so dass in der Summe für jedes Mitglied von 1 bis 95 Jahren irgendein  Angebot vorhanden ist.

Aushängeschild ist hierbei die Fußballabteilung. Die erste Herrenmannschaft schaffte in der Saison 2016/17 den Aufstieg, die E-Juniorinnen gewannen den Merkur CUP im Sommer 2017, die B-Juniorinnen spielen seit Jahren in der Bezirksoberliga, die Damenmannschaft konnte in der Saison 2017/18 den Aufstieg erreichen und am 19.01.2018 wurden die D-Juniorinnen Oberbayerischer Hallenmeister und nehmen damit als Vertreter von Oberbayern am 16.3.2019 in Vilshofen an der „inoffiziellen“ Bayerischen Meisterschaft teil.

Der SC Huglfing feiert zudem nächstes Jahr sein 100-Jähriges Bestehen, wofür bereits ordentlich geplant wird.

Das Freibier könnten wir sehr gut für einen Sportlerabend in unserem Sportheim verwenden, da wir dieses Sportheim wieder mehr in Eigenverantwortung bewirten wollen.

Spielregeln (Auszug von Radio Oberland): Wir stellen dann Euren Verein im Programm von RADIO OBERLAND vor – ohne aber den Vereinsnamen zu nennen. Erkennt Ihr Euren Verein wieder, ruft bei uns (08821-930250) an und habt mit der Finalfrage die große Chance auf 50 Liter Ettaler Bier.