Geänderte Öffnungszeiten der SC-Geschäftsstelle: Statt am 4.10.2021 ist sie bereits diesen Mittwoch (29.09.2021) um 19:30 Uhr geöffnet
28. September 2021
Jahreshauptversammlung 2021 – Abteilung Ski
1. November 2021

Turnen: Abteilungsleitung im Amt bestätigt

„Die Abteilung Turnen & Gymnastik steht auch im Herbst 2021 gut da – und das freut uns natürlich nach eineinhalb Jahren Pandemie umso mehr“, bilanzierte Marlis Peischer, Leiterin der Abteilung Turnen & Gymnastik im SC Huglfing, bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung. Ihr Dank galt besonders den Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den Mitgliedern für deren Treue zum Verein in den letzten eineinhalb Jahren.

„Zum Glück mussten wir nicht viele Austritte hinnehmen“, berichtete Marlis Peischer. Im Vergleich zu Anfang März 2020, als die letzte Hauptversammlung noch vor dem ersten Lockdown stattgefunden hatte, sank der Mitgliederstand nur minimal.

Kontinuität gab und gibt es auch im Angebot der Abteilung. „Viele haben ihre Stunden nach draußen verlagert und alternative Trainingsformen ausprobiert, einige haben einmal wöchentlich eine Onlinestunde abgehalten und jetzt im September sind beinahe alle Gruppen wieder in den Normalbetrieb gestartet.“ Zwischenzeitlich konnte eine weitere Lücke im Kinderturnbereich geschlossen werden, so dass gerade im Kinder- und Jugendbereich das bestehende Angebot erhalten blieb bzw. sogar eine Stunde hinzugekommen ist. Abteilungskassierin Christina Wilke berichtete über die solide Finanzsituation, die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden.

Vorstandsmitglied Bernhard Kamhuber hob die hohe Anzahl an ausgebildeten Übungsleiterinnen und Übungsleitern in der Abteilung hervor und wies insgesamt auf die Bedeutung der mitgliederstärksten Abteilung im SC Huglfing hin. Nachdem die bisherige Abteilungsleitung entlastet worden war, wurde neu gewählt. Im Amt bleiben: Marlis Peischer (Abteilungsleitung), Christina Wilke (Abteilungskassierin), Timea Witzmann (Schriftführerin), Lena Junglas und Alina Burghart (Jugendleitung). Neu gewählt wurde Ramona Albrecht als zweite Abteilungsleiterin. Sie folgt Lena Heringer nach, die nicht mehr zur Wahl zur stand.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.