Geänderte Öffnungszeiten der SC-Geschäftsstelle
Oktober 28, 2019
Durchwachsenes Saisonfinale der Huglfinger Läufer am Gardasee
November 13, 2019

Ski: Ortsmeisterschaft

An einem grauen Sonntag im März 2019, nämlich genau am 10.03.19 fand die Ortsskimeisterschaft in Garmisch auf der Rennstrecke Kreuzwankl statt.

Diese OSM haben wir seit Menschengedenken das erste Mal mit dem BSC Oberhausen zusammen ausgetragen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung, es war für uns eine super Bereicherung und wir würden uns freuen, wenn wir das wiederholen könnten. 

Insgesamt haben sich 38 Huglfinger in den Stangenwald gestürzt. Davon waren fünf Kleine, Jahrgang 2013 bis 2011 und zehn ein bissi Größere, Jahrgang 2010 bis 2007. Und dann kamen die „alten“ Hasen ab Jahrgang 2006 und älter. Schön, das so viele „Kleine“ mit dabei waren, weil, irgendwann werden die Kleinen die Großen sein. Bei den Damen haben Karin Streicher und Steffi Bartl die Fahne hochgehalten. Eine große Gruppe waren auch die Herren. Aber jetzt zu den Ergebnissen. Nach vielen Jahren der „Hallerschen Doppelsiege“ wurde es wieder spannend. Und jetzt bestätigt sich der Spruch „die Kleinen werden irgendwann die Großen sein“. Bei den Herren konnte zwar unser Niki Haller seinen Podestplatz verteidigen, aber nur mit einem Wimpernschlag vor dem von ihm trainierten Konkurrenten Lukas Streicher. Dicht dahinter hat es aus der Trainerriege unser Jochen Chyba nochmal wissen wollen und ebenfalls eine top Zeit eingefahren. Gratulation Euch Drei. Auch bei den Mädels war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den ehemaligen Kleinen Coraline und Jule Dürr und Annika Listle. Einfach nur schön. Letztendlich konnte sich Annika Listle mit nicht mal einem Skispitzerl Vorsprung durchsetzen. 

Somit sind die Ortsmeister Ski 2019 Annika Listle und Niki Haller.

Genießt noch ein bisschen die Bilder und fangt’s scho mal an zum Trainieren. Die nächste Ortsmeisterschaft kommt bestimmt und es wird wieder spannend am Wankl. Ich freu mich schon auf das packende Finish, welches ich gerne aus erster Reihe anschauen werde.